Unsere Hausaufgaben

Bei vielen Dingen sind wir betriebsblind. Deswegen sind wir für die umfangreichen Rückmeldungen der Befragungsteilnehmer dankbar. Beispielsweise wäre uns nie aufgefallen, dass die Schmutzfänger vor den Filialen teilweise auszutauschen sind.

Noch wichtiger sind uns Themen, die uns dabei helfen, für Sie einen Mehrwert als Finanzdienstleister gegenüber unseren Wettbewerbern zu bieten. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Projekte zusammengefasst, denen wir uns hierzu in den folgenden Monaten widmen möchten:

Projekt/Thema Wer Bis wann
Steigerung Beratungsqualität "Genossenschaftliche Beratung"   Privatkundenbetreuer 30.06.2017
Einführung E-Mail-Newsletter Marketing 30.09.2017
"Online-Banking-Führerschein"
alle Mitarbeiter 30.04.2017
Optimierung der Marktbearbeitung zusammen mit R+V Firmenkundenbetreuer 31.12.2018
Kommunikationstraining KundenServiceCenter 30.09.2017