Allgemeine Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Bei vielen Punkten, z.B. bei der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, können wir uns durch Trainings und bewusste Verhaltensveränderungen schnell verbessern.

Das Thema Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr viel komplexer. Bankdienstleistungen kosten Geld. Unser Prinzip ist Fairness und Kostentransparenz:

  • Wo Kosten anfallen, werden sie auch verrechnet (keine Quersubventionierung).
  • Konten verursachen auch Kosten, wenn sie online geführt werden.
  • Die persönliche Nähe unserer Bank durch Filialen und Berater vor Ort gibt es nicht zum Nulltarif.
  • Viele Leistungen bieten wir weiterhin kostenlos an, z.B. persönliche Beratung, Bargeldabhebungen an 19.600 Geldautomaten, usw.

Wenn es Ihnen wichtig ist, dass Ihre Raiffeisenbank auch in Zukunft noch vor Ort bleibt, dann müssen wir genügend Gewinn erwirtschaften.

Unsere Aufgabe ist es, Sie in Zukunft zu überzeugen, dass wir es wert sind, mit uns zusammenzuarbeiten.